Der Golf Club am Obinger See e.V.

Abschlag mit herrlicher Aussicht auf die Alpen


Golfclub

Der Golf Club am Obinger See e. V.
Ratcliffe GmbH Golfanlage
Peter Ratcliffe, Corinna Ratcliffe
Kirchreitbergstr. 2 / Kleinornach
83119 Obing


Kontakt:

fon: 0 86 24 / 87 56 23
fax: 0 86 24 / 87 56 24
mail: dergolfclub@t-online.de
www.dergolfclub.de

 

Der 2002 fertig gestellte 9-Loch Meisterschaftsplatz wurde von zwei Kanadiern und einem Schotten geplant und teils selbst mitgebaut. Trotz geringen Budgets
wurde ein Juwel, ein fast schottischer Platz mit Links-Einflüssen daraus.

Zum Beispiel die 42 Bunker mit den absichtlich ausgefransten Rändern, “rugged look” genannt, die an ihre schottischen Vorfahren der Jahrhundertwende erinnern. Der offene Kurs wurde mit seinen naturwelligen Bahnen wunderbar in die Landschaft gebettet. Ein echter Geheimtipp und fair zu spielen. Die Grüns sind groß, aber onduliert. Pläne für die zweiten neun Löcher soll es schon geben.
Quelle Golf Journal Spezial (Ausgabe 2006) Bayerns beste Plätze
NEU!
Webcam: Golfclub am Obinger See

Leistungsspektrum:

Meisterschaftsplatz
42 Sandbunker
Ondulierte, große Grüns
Lady’s Day, Seriors day
Golfschule, (PGA)
Golfstüberl (Gastronomie)
Proshop, Bekleidung Cross aus Schweden
Viele Turniere (9 Loch) auch für Anfänger